1. Runde GEWINNER: DLc PUNKTE: 289:218 (+20) MAP: BAM4


Hmmm ganz guter Start der 1. Runde oder? Mit den Punkteständen kann man eigentlich zufieden sein... Auf BAM war die Welt noch schön! :) Ok, ok ich nehm das gleich mal wieder zurück denn ein ehmm "Frühstart" von DLc hat uns gleich so richtig "Beeindruckt"! Besonders wen unter den Angreifenden Spielern gleich ein Scout dabei ist... ok DLc hatte keinen richtigen Leader am Start aber soweit sollte man doch noch Denken können nicht gleich Anzugreifen wenn noch nicht mal alle Mitspieler des Gegnerischen Teams gejoint haben!!!! Das is halt wieder einer der Vorteile von QuakeWorld... dort gibt es dann eine sogenannte "Prematchtime" in der jedes Team seine Positionen einnehmen und die Sents aufbauen kann. Nungut nachdem das dann geklärt wurde und uns entsprechend 20 Punkte (obwohl ich meine es sollten 30 sein...) mehr zugesprochen wurden konnte es dann auch endlich RICHTIG losgehen. ;) Ich Spielte mal wieder Def Engie was ich so ziehmlich mit am besten kann... gefolgt von Urizen als Def Soldier im Basement und BlackHawk als Def Soldier im RampRoom. Der rest unseres Teams ging dann Logischerweise konsequent auf Offense tour... An dieser stelle möchte wir uns dann gleich bei [AGO]Pat Bedanken da er uns SEHR Hilfreich zur Seite stand. THX nochmal! Das Wundersame war diesmal das BlackHawk KEINE Probleme mit seiner Connection hatte... warum nicht immer so?????? Ansonsten lief eigentlich auch alles recht gut... keine grossen Probleme bei unseren Mitspielern. Auch klappte nun endlich mal halbwegs die Kommunikation in unserem Team, endlich hörte ich sehr oft wie unsere Spieler die Incomings melden... zwar meist ohne genaue Position aber immerhin! Auch die Defense auf dieser Map war recht gut... meine Sent+Dispenser haben recht viele Gegner an der Ergreifung unserer Flagge gehindert aber auch BlackHawks und Urizens Racketen haben einen grossen beitrag geleistet! Die Offense lief auch ganz gut soweit ich das mitbekommen habe durch die Tatkräftige hilfe von PAT. So hatten wir dann auch einige Caps nicht wie auf BEAM vom letzten AGO Match... Nagut was soll ich da noch Schreiben? Hmmmmm tja DLc hatte dann doch etwas höhere Skills als wir und konnten doch recht oft mit unserer Flagge abhauen was sich dann für uns Negativ in den Punkteständen Wiederspiegelt. Von einer besseren Taktik kann man hier NICHT sprechen da beide Teams KEINE hatten. Also DLc hat diese Map Gewonnen.. aber nicht Kampflos! Und ich muss sagen ich war von diesem Ergebniss überrascht!

Hier noch ein Screenshoot von den Punkteständen der 1. Runde:

Pic1


Hier eine Demo der ersten Runde aufgenommen von mir MellowB: Demo



2. Runde GEWINNER: DLc PUNKTE: 489:293 MAP: BASES

Nungut... auf dieser Map legte DLc keinen Frühstart hin also konnte alles Geordnet seinen Gang gehen. ;) Bei uns ist Anfangs alles so geblieben mit dem Def und Offense Teams aber leider bei DLc nicht... :/ So wurden wir dann nach dem Offiziellen Start von einem SkullFuck - Spion überrascht... Dies hat dann unsere gesammte Defense über den Haufen geworfen. Ich konnte zwar einige male den Spion entdecken aber da hatte er dann schon meistens seine 2 Handgranaten auf meine Sentrygun geworfen und ich konnte nur noch zusehen wie diese in Stücke zersprang... Auch der rest unseres Teams war nicht gerade erfolgreich beim Stoppen des Spions. Meist beschossen sich die Teamkollegen nur gegenseitig. Sollte man eigentlich merken wenn der Vermeindliche Spion plötzlich mit Raketen zurückschiesst, oder? Auserdem kann man Spione leicht "Enttarnen" wenn sie die gleiche Klasse Spielen wie man selbst und zwar per "ID"... dieser Befehl wird leider meist STARK unterschätzt. Denn wenn man diesen Befehl auf einen Spion mit gleicher Klasse anwendet hat dieser den gleichen Namen wie man selbst... also FEUER-FREI! Somit konnte der Spion recht ungehindert unsere Flagge davontragen... was DLc dann auch sehr schnell in weite Führung brachte. Ich würde sogar behaupten das uns dieser Spion diese Runde gekostet hat. Unsere Offense hatte auch nicht gerade sehr viel grösseren Erfolg bei seinen Angriffen da ein recht gut ausgebaute Defense mit mehreren (?) Sentryguns existierte. Es gelang uns aber trotzdem einige gute Caps hinzulegen... Etwas später wechselte ich dann zu Def Soldier da die Sentrygun doch SEHR nutzlos geworden war. Hat sich aber auch nicht als sehr Effektiv herausgestellt da meist nur auf Teamkollegen geschossen wurde. Somit entschloss ich mich dann auch ein kleines bisschen herumzu-Spionieren... Was sich als eine relativ gute Idee herausstellte denn es gelang mir einige male die Gegnerische Flagge trotz Starker Defense davonzutragen. Später im Spiel verliess dann Liluh DLc wegen Zeitproblemen so das auch Pat uns verlassen konnte. Danke nochmal an dich! So wurde dann der Rest der Runde 5vs5 gespielt was aber auch keinen grossen unterschied brachte. So verloren wir auch diese Runde mit einem etwas grösseren Punkteunteschied als bei der vorhergehenden... ich schiebs auf den Spion! ;) Leider klappte aber auch unsere Kommunikation und unsere Teamattacks nicht mehr ganz so gut wie bei BAM... leider!

Hier noch ein Screenshoot von den Punkteständen der 2. Runde:

Pic1


Hier eine Demo der zweiten Runde aufgenommen von mir MellowB: Demo



ENDSTAND GEWINNER: DLc PUNKTE: 778:531

Ok Spiel, Satz und Sieg für DLc!
Aber wir sind nicht Kampflos zugrunde gegangen. :) An dieser Stelle muss erwähnt werden das BEIDE Teams keine richtige Strategie und Taktik hatten und so das gesammte Match relativ unorganisiert über die Bühne ging... Auserdem hatte DLc keinen Leader am Start also weder Galactik noch Estoroth. Beide Teams haben von dem Match erst einen (1!) Tag vor beginn erfahren. Ebenfalls wurde da erstmals erwähnt welche Maps denn nun endgültig gespielt werden. Also keine Zeit fü Strategieplanung geschweige denn für übung auf den jeweiligen Maps. Doch trotz all dieser Probleme haben beide Teams einen guten Kampf geliefert und mir hat endlich mal ein Match RICHTIG Spass gemacht. Denn diesmal sind wir gleich mit der Erwartung herangegangen das wir Verlieren, was sich dann auch als Richtig herausgestellt hat. Die Niederlage war also keine grosse Überraschung und somit auch kein grund zur Trauer. Auch haben wir in diesem Match wesentlich besser Gespielt also in allen Matches zuvor, und das gegen DLc den als Übermächtig gefürchteten Gegner! ;) Gut beide Teams hatten also mit einigen "Krankheiten" und Problemen zu Kämpfen und daher ist dieses Ergebniss mehr als Zufriedenstellen, wenigstens für UNS! Ok Danke an dieser stelle nochmal an [AGO]Pat für seine SEHR Tatkräftige Hilfe... nimm das einfach als eine art Training. :) Gut Danke auch an DLc für dieses Match und wir Freuen uns sicher auf das nächste...
Falls Ihr irgendwelche Kommentare oder Berichtigungen zu diesem Matchreport habt schickt diese an uns, diese werden dann hier Erwähnung finden.

GIBSTATS